Montag, 28. Februar 2011

Jedes Team kann von einem Rhetorikkurs profitieren

Verhandlungen mit anspruchsvollen Kunden, Neukundenakquise, überzeugende Präsentationen: Die Aufgaben der verschiedenen Mitarbeiter sind vielfältig und erfordern oft Einfühlungsvermögen und sprachliches Geschick. Ein Rhetorikkurs hilft dem Team bei der Entwicklung und dem gezielten Einsatz dieser Fähigkeiten.

Wie man Kunden begeistert

Wenn Sie Ihre Kunden von Ihrem Standpunkt überzeugen möchten, brauchen Sie und Ihre Mitarbeiter oft mehr als bloße Fakten. Durch eine Vielzahl sprachlicher Stilmittel und die richtige Dramaturgie kann man seinen Vortrag optimieren und die Wirkung auf sein Gegenüber entscheidend steigern. Logische Schlussfolgerungen, geschickt platzierte Fragen und passende Verweise sorgen für eine klare, nachvollziehbare Struktur in der Argumentationskette.

An der Praxis orientiert

Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl an Seminarmodulen. So können Sie die Inhalte für Ihren Rhetorikkurs selbst zusammenstellen und erfahren, wie Sie geschickt vorgetragene Argumente für sich nutzen können.

Ein Rhetorikkurs vermittelt Ihnen schnell und nachhaltig das sprachliche Rüstzeug, um Verhandlungen erfolgreicher zu gestalten.

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